Montag, 13. März 2017

Harry Potter and the chamber of secrets


  • Autorin: Joanne K. Rowling
  • Seitenzahl: 366
  • Verlag: Bloomsbury
  • Preis: 4.99£
  • Leseprobe: Klicke hier
  • ISBN: 0-7475-4960-5
  • Inhalt: Harry Potter is a wizard. He is in his second year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. Little does he know that this year Will Be just as eventful as the last...
  • Meinung: Harry Potter und die Kammer des Schreckens war schon immer mein Lieblingsbuch der Harry Potter Reihe. Auf Englisch mag ich das Buch sogar noch lieber als auf Deutsch. Die Charaktere sind alle so sympathisch (vor allem Hermine). Hermine ist so eine tolle Persönlichkeit und ich hätte sie auch gerne als Freundin. Sie ist so intelligent und trotzdem gibt sie mit ihrem Wissen nicht an (bzw. nicht mehr). Die Freundschaft von Ron und Hermine finde ich vor allem in den Harry Potter Büchern richtig schön❤😍. Die beiden passen so gut zusammen. Insgesamt finde ich die Idee zu diesem Buch sehr gut, da auch viele Details verwendet werden, die im vorherigen Teil (Harry Potter and the philosopher's stone) mehr oder weniger beiläufig erwähnt wurden.
  • Fazit: 6/5 Sternen, wenn das möglich ist. Das Buch ist eines der Besten, die ich je gelesen habe😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pretty Little Liars - Staffel 1

Allgemeine Informationen Schauspieler: Lucy Hale, Ashley Benson, Sasha Pieterse, Troian Bellisario, Shay Mitchell Episodenanzahl: 22 E...