Samstag, 4. März 2017

Harry Potter and the philosopher`s stone

  • Autorin: Joanne K. Rowling
  • Preis: 5,99 Pfund
  • Seitenzahl: 332
  • Verlag: Bloomsbury
  • ISBN: 0-7475-4960-5
  •  Inhalt: Harry thinks he is an ordinary boy- until he is rescued by a beetle-eyed giant of a man, enrols at Hogwarts school of Witchcraft and Wizardry, learns to play Quidditch and does battle in a deadly duel. The reason: Harry Potter is a wizard!
  • Meinung: Auf deutsch war das Buch richtig gut, aber auf Englisch ist es noch viel besser. Ich bereue es, dass ich Harry Potter nicht schon früher auf Englisch gelesen habe, da das Buch so hammermäßig gut ist. Hermine ist mir jetzt noch viel sympathischer geworden, obwohl ich sie davor schon geliebt habe. Sie ist so toll!!! Ich finde Joanne K. Rowlings Schreibstil so cool und sie hat so gute Ideen. Nicht so gut gefallen hat mir Hadgid. Er hat so einen komischen "Akzent" (yeh=you,...). Es gibt in dem Buch so viele tolle Zitate ("Fear of a name increases fear of the thing itself"-Dumbledore zu Harry; "It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends"-Dumbledore zu ganz Hogwarts). Insgesamt empfehle ich jedem das Buch zu lesen, der es noch nicht gelesen hat.
  • Fazit: Das Buch ist so gut!!! 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pretty Little Liars - Staffel 1

Allgemeine Informationen Schauspieler: Lucy Hale, Ashley Benson, Sasha Pieterse, Troian Bellisario, Shay Mitchell Episodenanzahl: 22 E...