Montag, 24. April 2017

Harry Potter and the goblet of fire

  • Autorin: Joanne K. Rowling
  • Seitenzahl: 636
  • Verlag: Bloomsbury
  • Preis: 6.99 Pfund (Paperback); 14.99 Pfund (Hardcover)
  • ISBN: 0-7475-5099-9
  • Leseprobe:
  • Inhalt: It is in the summer holidays and soon Harry Potter will be starting his forth year at Hogwarts school for Witchcraft and Wizardry. Harry is counting the days: there are new spells to be learnt, more Quidditch to be played, and Hogwarts castle to continue exploring. But Harry needs to be careful - there are unexpected dangers lurking...
  • Cover: Das Cover ist wirklich schön und passt gut zum Buch. Allerdings spoilert es ein bisschen. Die dargestellte Situation wurde wirklich gut getroffen und die Illustratoren haben sich wirklich Mühe gegeben, um den Vordergrund bis ins kleinste Detail darzustellen.
  • Meinung: Das Buch ist wirklich gut und spannend. Man kann sich die Situation/Szene während des Lesens gut vorstellen und es wird nie langweilig. In J. K. Rowlings Büchern finde ich toll, dass sie immer kleine, unwichtig erscheinende Details einbringt, die am Ende wichtig sind. Die Protagonisten, Harry, Ron und Hermione, sind mir sehr sympathisch und ihre Freundschaft ist eine meiner liebsten Buchfreundschaften. Das Buch ist in einem wirklich guten Schreibstil geschrieben, aber leider nciht aus der Ich-Perspektive. Es wird hauptsächlich leichtes Englisch verwendet, sodass sich das Buch  leicht lesen lässt.
  • Fazit: Das Buch ist eine Empfehlung für jeden der Fantasy-Bücher liebt. 5/5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieblingsbücher

Guten Morgen, heute werde ich euch einige meiner Lieblingsbücher vorstellen. Viele davon kennt ihr wahrscheinlich auch, aber vielleicht s...