Donnerstag, 6. April 2017

Harry Potter and the prisoner of Azkaban



  • Autorin: Joanne K. Rowling
  • Seitenzahl: 468
  • Verlag: Bloomsbury
  • Preis: £5.99
  • ISBN: 0-7475-4950-8
  • Inhalt: Harry Potter, along with his best friends, Ron and Hermione, is about to start his third year at Hogwarts. He can't wait to get back to school after the summer holidays. But when Harry gets to Hogwarts, the atmosphere is tense. There's an escaped mass murderer on the loose, and the sinister prison guards of Azkaban have been called to guard the school...
  • Cover: Seidenschnabel, Harry und Hermine sind super gezeichnet auf dem Cover. Vor allem Seidenschnabel, da es bei ihm sehr viele Kleine Details gibt. Der Vollmond im Hintergrund betont den Hippogreifen nocheinmal. Insgesamt finde ich die Harry Potter Cover total schön😍
  • Meinung: Das Buch ist wie jedes Buch der Harry Potter Reihe einfach nur perfekt. Die Freundschaft von Harry, Ron und Hermine ist so schön😍. Hermines Katze, Krummbein, erinnert mich immer an meine kleine Katze. Das Buch ist so gut geschrieben und ich liebe J. K. Rowlings Ideen. Ich fand es von Harry und Ron nur unfair, dass sie so gemein zu Hermine waren. Sie ist so nett und intelligent und meine absolute Lieblingsperson in Harry Potter. Ich kann mich 100%ig mit ihr identifizieren. Sie ist einfach toll! Und Emma Watson, die Hermine in den Filmen spielt, ist einfach wunderschön und eine verdammt gute Schauspielerin😍. Die Harry Potter Bücher kann man einfach immer wieder lesen und sie werden nicht langweilig. Das waren außerdem die ersten Bücher, die ich so richtig gesuchtet habe. In der zweiten oder dritten Klasse habe ich damals angefangen die Bücher zu lesen. Ich habe jeden Teil geliebt.
  • Fazit: Das Buch ist einfach toll!😍 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieblingsbücher

Guten Morgen, heute werde ich euch einige meiner Lieblingsbücher vorstellen. Viele davon kennt ihr wahrscheinlich auch, aber vielleicht s...