Montag, 24. April 2017

P.S. I still Love you




  • Autorin: Jenny Han
  • Seitenzahl: 336
  • Hörbuchlänge: 7h 40min
  • Verlag: Carl Hanser Verlag
  • ISBN: 3446256385
  • Inhalt: Die 16-jährige Lara-Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung soll nur vorgetäuscht ein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar - auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Lara-Jeans Liebesbrief meldet macht das Chaos perfekt - denn kann man in zwei Jungs gleichzeitig verliebt sein?
  • Cover: Das Cover ist schön gestaltet. Der Hintergrund ist relativ hell, weshalb man die Schrift gut lesen kann. Die Schriftart passt gut zum Buch. Die Gestaltung von Lara-Jeans Zimmer gefällt mir gut und passt zu ihr.
  • Meinung: Das Buch bzw. Die CD ist wirklich schön😍. Ich mag sie Geschichte von Lara-Jean und ihren Freunden/ihrer Familie wirklich gerne. Vor allem Kitty, ihre kleine Schwester. Sie ist so süß und lustig. Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung des Ersten, aber er kommt nicht an den Ersten heran. Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Entscheidungen und Handlungen sind gut nachvollziehbar. Auch die Lovestory finde ich total schön 😍, obwohl ich von Anfang an wollte, dass Lara-Jean sich für Josh entscheidet. Teilweise sind die Szenen etwas zu sehr in die Länge gezogen und dadurch etwas langweilig.
  • Fazit: Es handelt sich um ein gutes Buch bzw. Eine gute CD, die ich weiterempfehlen kann. 3/5 Sterne⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieblingsbücher

Guten Morgen, heute werde ich euch einige meiner Lieblingsbücher vorstellen. Viele davon kennt ihr wahrscheinlich auch, aber vielleicht s...