Freitag, 19. Mai 2017

Soul Sister

Allgemeine Informationen:

Autorin: Jennifer Benkau
Seitenzahl: 382
Verlag: cbj
Preis: 14,99€
ISBN: 3570174050
Leseprobe: klicke hier

Inhalt:

Sag mir erst wie alt du bist.
Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich komplett zurückgezogen. Bis sie eines Tages einen an Jungen trifft - im wahrsten Sinne des Wortes: Bei dem Versuch ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballspieler und schon volljährig. Was will er schon von einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er, dass sie erst fünfzehn ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel...

Cover:

An sich gefällt mir das Cover ganz gut. Ich finde nur, dass die Schriftfarbe (gelb) nicht zu dem hellblauen Hintergrund passt. Durch die beiden Mädchen wird gut, dass Verhältnis von Polly und Romy dargestellt, da das eine Mädchen mit geringerer Deckkraft dargestellt wird.

Meine Meinung:


Gleich zu Beginn setzt die Handlung ein und es wird nicht ewig "um den heißen Brei" herumgeredet. Man kann sich von Anfang bis Ende gut in Romy, die Protagonistin, hineinversetzen und viele ihrer Handlungen nachvollziehen. Auch Killian ist mir sympathisch. Die Geschichte der beiden ist so schön! Der Schreibstil der Autorin ist so gut. Ich habe ihn von Anfang an geliebt. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es ist so gut wie immer spannend, sodass man immer weiterlesen möchte. Auch die Idee die hinter dem Buch steckt finde ich gut, da sie einzigartig ist.

Fazit: 

Das Buch ist empfehlenswert für jeden, der gerne Liebesromane liest. 3,5/5 Sterne
⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pretty Little Liars - Staffel 1

Allgemeine Informationen Schauspieler: Lucy Hale, Ashley Benson, Sasha Pieterse, Troian Bellisario, Shay Mitchell Episodenanzahl: 22 E...