Dienstag, 13. Juni 2017

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Allgemeine Informationen

Autorin: Jenny Downham
Seitenzahl: 479
Verlag: cbt
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-570-16448-8

Inhalt

Als Katie ihrer Großmutter Mary das erste Mal begegnet, ist Marys Gedächtnis schon in Auflösung begriffen. Dass die alte Dame auch noch bei Katie und deren Mutter Caroline einzieht, ist ein Schock - herrschte doch jahrelang Funkstille zwischen Mary und Caroline. Katie jedoch fühlt sich ihrer Großmutter verbunden. Sie beginnt, Marys Erinnerungen aufzuschreiben, und bringt damit einen Stein ins Rollen...

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet und Türkis ist eine meiner Lieblingsfarben. Auch die Schriftart, in der der Titel geschrieben st, gefällt mir gut.

Meine Meinung

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, weshalb ich es abgebrochen habe. Ich fand die Geschichte von Anfang an etwas langweilig und alles hat sich etwas hingezogen.
Katie, die Protagonistin, ist mir schon (relativ) sympathisch, aber irgendetwas an ihr stört mich. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwie kann ich mich nicht in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil von Jenny Downham gefällt mir gut. Er war meine einzige Motivation das Buch weiterzulesen. Das einzige was mir daran nicht gefallen hat, war, dass das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. 
Ich denke, dass ich dem Buch in einem halben oder einem Jahr nocheinmal eine Chance geben werde, da es mich jetzt leider nicht so begeistern konnte.

Fazit

Die Idee von dem Buch fand ich gut, aber das Buch leider nicht so. Wegen des guten Schreibstils bekommt das Buch von mir 2/5 Sterne.
⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieblingsbücher

Guten Morgen, heute werde ich euch einige meiner Lieblingsbücher vorstellen. Viele davon kennt ihr wahrscheinlich auch, aber vielleicht s...